Drucken
Zugriffe: 2207

JHV_FF_BSS_2014-003Während der Jahreshauptversammlung der Gesamtstadtfeuerwehr Bad Soden-Salmünster, wurden am 28. März auch Jubiläumsurkunden des Hessischen Ministers des Inneren für die Anerkennungsprämien für langjährigen aktiven Einsatzdienst (die Jugendfeuerwehrzeit zählt hier nicht mit) an Mitglieder der Einsatzabteilungen der verschiedenen Feuerwehren ausgeteilt. Die Prämien, die es nach einer aktiven Dienstzeit von 10, 20, 30 und 40 Jahren gibt, können nicht aufwiegen, was in der Zeit an ehrenamtlichem Engagement geleistet und welches Gesundheitsrisiko für das Gemeinwohl und die Sicherheit der Bevölkerung aufgebracht wurde. Insofern sind sie keine Bezahlung, sondern lediglich als eine symbolische Anerkennung und Wertschätzung gedacht.

18 Anerkennungsprämien wurden in diesem Jahr für Einsatzkräfte aus Bad Soden-Salmünster beantragt und genehmigt:

Für 10 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr

Björn Lein (Huttengrund), Michael Preiß (Salmünster), Dominique Huhn (Salmünster) 

Für 20 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr 

Matthias Hummel (Ahl), Torsten Schmidt (Bad Soden), Stefan Harnischfeger (Ahl), Simon Schreiber, Marco Reuß, Marko Wolf (Salmünster)

Für 30 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr 

Thomas Matheis (Huttengrund), Franz-Josef Brulin (Katholisch-Willenroth), Jürgen Kröckel, Martina Heimrich (Salmünster), Klaus Kleinert (Salmünster), Andreas Wenzel (Salmünster)

Für 40 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr

Karl-Franz Hergert (Salmünster), Reinhold Dietrich (Ahl), Alwin Bös (Huttengrund)