Drucken
Zugriffe: 1611

Wasser_im_Gebaeude_2014-001Der Dauerregen der Nacht und des Vormittages hatte seine Wirkung. In Bad Soden war Wasser in den Kellerbereich eines Geschäftshauses eingedrungen. Um 10.53 Uhr am Mittwoch, 9. Juli 2014 wurden die Feuerwehren Bad Soden und Ahl mit dem Stichwort "Wasser im Gebäude" alarmiert. 

Die Feuerwehren setzten mehrere Schmutzwasserpumpen und Industriesauger ein und befreiten den betrieblich genutzten Kellerraum vom Wasser. So konnte größerer Schaden am Inventar verhindert werden. 

Wasser_im_Gebaeude_2014-002Vor Ort war die Feuerwehr Bad Soden mit Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6, Salmünster), Gerätewagen-Logistik (GW-L) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde, der mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) an der Einsatzstelle war. 

Fotos: Matthias Hummel (FF Ahl)  

Wasser_im_Gebaeude_2014-003