Drucken
Zugriffe: 1985

BSE_2014-009Regelmäßig einmal im Jahr bekommt die Feuerwehr Bad Soden Besuch aus der Nachbarschaft: Der "Kindergarten" war mit 16 Kindern und zwei Erzieherinnen im Feuerwehrhaus. Auch die Grundschule an der Salz aus Bad Soden war am Freitagvormittag, 11. Juli 2014 im Anschluss mit ihrer vierten Klasse da und informierte sich bei ihrer Feuerwehr.

Fotos: Torsten Schmidt (FF Bad Soden)

BSE_2014-010Organisatoren waren Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und Jugendfeuerwehrwart André Siemon mit den Betreuern/innen Manuel Werner, Sabrina Möller, Giulia Varisco und Leon Müller. Zur Einführung gab es den Infofilm „Brennender Weihnachtsbaum“, der aufzeigt wie schnell ein Feuer ausbrechen kann und die Gefahr des Brandrauchs ausführt.

Im praktischen Teil gab es dann Fahrzeug- und Materialkunde in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. Ebenso wurde das richtige Anzünden einer Kerze und der Notruf geübt. Viel Spaß bereitete das Üben mit der Kübelspritze. Das Anziehen von Feuerwehrkleidung rundete das Programm ab. Ein Besuch bei der Feuerwehr, der Kinderaugen leuchten lässt und zur Sicherheit der Kinder beiträgt.

BSE_2014-011