Drucken
Zugriffe: 1614

KF_Mernes_2014-001Die Kinder sind der Nachwuchs für die Jugendfeuerwehren - und die sind die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren! Das hat auch die Feuerwehr Mernes erkannt und im Vorstand (am 5. Juni 2014) die Gründung einer Kinderfeuerwehrgruppe beschlossen. So wurde am Dienstag, 1. Juli 2014 mit der ersten offiziellen Stunde begonnen. Zur Kinderfeuerwehr ("Bambinis") können Kinder unter 10 Jahren. Ab 10 Jahren beginnt erst die Jugendfeuerwehrzeit.

Die jungen Feuerwehr-Einsatzkräfte Giulia Varisco (Leiterin) und Kevin Reuß (Betreuer) kümmern sich um die Kinderfeuerwehr in Mernes. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!

Die Fotos (FF Mernes) zeigen die Kinderfeuerwehr Mernes bei der Übung am 15. Juli 2014. 

KF_Mernes_2014-002Die Kinderfeuerwehr Mernes ist nun die zweite Kinderfeuerwehr-Gruppe, die die Feuerwehr in Bad Soden-Salmünster gegründet hat. Die erste "Bambini"-Feuerwehr in der Stadt wurde am 10. Juni 2011 in Alsberg gegründet. Von den Alsbergern sind nun einige bereits im Jugendfeuerwehralter. Sie machen seit diesem Jahr mit Ahl und Bad Soden bei der Jugendfeuerwehr mit.

KF_Mernes_2014-003

KF_Mernes_2014-004