Drucken
Zugriffe: 1710

BMA_2014-007Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwochmorgen, 23. Juli 2014 um 8 Uhr nach Auslösen einer Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde rasch festgestellt, dass der Alarm bei Trockenbauarbeiten in der Wandelhalle der Spessart-Therme ausgelöst wurde. Eine Gefahr konnte ausgeschlossen und der Einsatz schnell beendet werden.

BMA_2014-006Die Feuerwehr war an diesem Morgen schon mit dem erstem Aufgebot etwa in Zugstärke einsatzbereit. Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6 - z.Zt. ausgeliehen aus Salmünster), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) im Einsatz. Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde war mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) vor Ort.

Fotos: Matthias Hummel (FF Ahl)