Drucken
Zugriffe: 1676

Betriebsmittelauslauf_2014-001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntag, 27. Juli 2014 um 15.51 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. An einer Tankstelle war Betriebsmitetl bei einem Pkw ausgelaufen. Die Feuerwehr war fix vor Ort und fing auslaufenden Treibstoff auf. Außerdem wurde die Stelle mit Ölbindemittel abgestreut und dieses später aufgenommen.

Das Fahrzeug wurde von der Zapfsäule geschoben. Zu einem weiteren Auslauf kam es nicht. Der Bereich direkt an den Zapfsäulen ist außerdem mit einem Auffangsystem gesichert, so dass kein Betriebsmittel in das Erdreich gelangen kann. Die Tankstelle war für die Zeit des Einsatzes gesperrt. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz jedoch wieder beendet werden.

Die Feuerwehr Salmünster war im Einsatz mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mannschaftstransporter (MTW) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA).