Drucken
Zugriffe: 1707

FF_Alsberg_-_Buergerwette_2014-002Die Freiwillige Feuerwehr Alsberg ist am Donnerstagabend, 21. August 2014 um 18 Uhr zur Bürgerwette der Kinzigtal-Nachrichten angetreten. Vorsitzender Roland Huth zeigte sich gegenüber den Journalisten siegessicher, denn bei der gestrigen Generalprobe lief bereits alles reibungslos. Mit viel Liebe zum Detail hatte die Feuerwehr die Bahnen aufgebaut und die Veranstaltung geplant. Und gemeinsam in der Dorfgemeinschaft wurde die Wette souverän und ungefährdet gewonnen.

FF_Alsberg_-_Buergerwette_2014-001Die Freiwillige Feuerwehr, die Kirchengemeinde, der Dorfverein und der Golfclub traten hintereinander auf jeweils einer von vier Bahnen an. Jeweils zwölf Minuten Zeit hatten sie, um mit einer Kübelspritze den Golfball über drei Hindernisse einzulochen. Die Teams unterboten die Höchstzeit und benötigten im Durchschnitt nur etwa eine Minute je Golfball. 

Die Kinzigtal-Nachrichen übergaben so den 500-Euro-Scheck an die Feuerwehr Alsberg. Diese hatte alles hervorragend vorbereitet: Das Gelände war gemäht, die Golffläche FF_Alsberg_-_Buergerwette_2014-003extra kurz. Es gab einen Parkplatz, Grillwürste mit Getränken. Eine Teststrecke, Hinweis- und Warnschilder und so weiter. Alles war vorbereitet. 

Rolf Müller hatte seine Golfballkollektion und Schläger aus Holz in seinem "Shop" angeboten und die historische Pumpe aus 1878 diente als Wasserreservoir für die Kübelspritzen aus Alsberg, Salmünster und Ahl.

Herzlichen Glückwunsch.   

FF_Alsberg_-_Buergerwette_2014-004

FF_Alsberg_-_Buergerwette_2014-005