Drucken
Zugriffe: 2842

FF_Salmuenster_-_Hochzeit_2014-001Kameradschaft heißt bei der Feuerwehr, auch bei besonderen Anlässen füreinander da zu sein. Am Samstag, 23. August 2014 gab es zwei Anlässe: Am Vormittag hieß es, das letzte Geleit für den langjährigen und ehemaligen Alsberger Wehrführer Paul Eckert zu geben. Mittags war ein weit freudiger Anlass zu feiern: Die Salmünsterer Feuerwehrfrau Vanessa Heimrich kam mit Steffen Kupka verheiratet aus dem Schleifrashof und fand ihre Feuerwehrkameraden in Reih und Glied mit Fackeln vor sich.

FF_Salmuenster_-_Hochzeit_2014-002FF_Salmuenster_-_Hochzeit_2014-003Wehrführer Andreas Wenzel hielt eine motivierende Rede und dann galt es, gemeinsam einen Stamm zu zersägen. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden waren gekommen, um den beiden zu gratulieren, natürlich auch die Frauen der "Betroffenen", wobei hier ja eigentlich der Mann der "Betroffene" ist, d.h. die Person, die durch die Feuerwehrtermine und spontanen Einsätze "zuhause sitzen gelassen" wird. Sie übergaben ein "Überlebensset" für Betroffene, u.a. mit Ohropax, wenn nachts der Melder geht ... 

Zur Trauerfeier von Paul Eckert in Alsberg kamen am Vormittag ehemalige und aktuelle Wehrführerkollegen, der ehemalige Kreisbrandinspektor, ein ehemaliger Kreisbrandmeister, der Stadtbrandinspektor und sein Stellvertreter und andere Feuerwehrmänner. Sie nahmen Abschied vom Kameraden Paul Eckert. Wehrführer Christian Müller würdigte Paul in seiner Trauerrede.