Drucken
Zugriffe: 1609

Bereitschaft_2014-001In der Nacht zu Sonntag, 24. August 2014 fand im Schlüchterner Bahntunnel eine große Übung des Main-Kinzig-Kreises statt, bei dem auch die Feuerwehren aus Schlüchtern und Steinau gebunden waren. Daher wurde in dieser Zeit zusätzlich zu den verbleibenden Kräften vor Ort eine Bereitschaft für Realeinsätze eingerichtet.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster stellte diese im Feuerwehrhaus Salmünster. Einsätzkräfte aus Salmünster, Bad Soden und Ahl besetzten ab Samstagabend, 23. August 2014, etwa 22 Uhr das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), die Drehleiter (DLK 23/12) und als Führungsfahrzeug ein Mannschaftstransportwagen (MTW).

Im Realfall wären diese direkt auch für Einsätze in Steinau und Schlüchtern ausgerückt. Bis zum Ende der Bereitschaft um etwa 4 Uhr morgens kam es zu keinen Feuerwehr-Einsätzen im Bergwinkel.

Fotos: Matthias Hummel (FF Ahl)