Drucken
Zugriffe: 1602

JF_Huttengrund_-_BF-Tag_2014-007Zu einem "Einsatz" unter dem Stichwort "Scheune droht einzustürzen - unklare Lage" wurde die Jugendfeuerwehr Huttengrund im Rahmen ihres BF-Tages am 6. September 2014 um 20.30 Uhr alarmiert. Die Scheune lag außerhalb in Katholisch-Willenroth und die Lageerkundung stand im Vordergrund. Dazu musste die Scheune ausgeleuchet werden und auch mobile Lampen zur Erkundung mitgenommen werden. Bei der Erkundung wurde eine bewusstlose Person (Puppe) gefunden, die dann schnell aus dem Gefahrenbereich gerettet werden musste.

Weitere Berichte und Fotos auf der Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr Huttengrund ( https://m.facebook.com/profile.php?id=1439310332993425 ) und in Kürze in unsere Fotogalerie.

JF_Huttengrund_-_BF-Tag_2014-008Um kurz nach 22 Uhr stand dann schon der nächste "Einsatz" an: Auf einer Wiese am Waldrand ist eine Person vermisst worden. Eine Suchaktion im Dunkeln stand an. Die Jugendlichen rüsteten sich mit Beleuchtungsmaterial aus und bildeten eine Kette. Schließlich wurde eine bewusstlose Person im Wald gefunden und mit einer Trage herausgetragen. Zwar war fast Vollmond, doch im Wald war eine gute Ausleuchtung und eine gute Kommunikation der suchenden Einheiten wichtig.

Nach 23 Uhr waren die Kinder und Jugendlichen wieder im Feuerwehrhaus und bereiteten ihr Nachtlager für eine hoffentlich einsatzfreie Nacht vor ...