Drucken
Zugriffe: 1673

JF_Huttengrund_-_BF-Tag_2014-010aDie Jugendfeuerwehr Huttengrund bekommt guten Zuspruch für ihren Berufsfeuerwehrtag am 6. und 7. September 2014. Die Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen als auch deren Eltern waren noch am Sonntag sehr positiv. Aber auch über die Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr "hagelt" es "gefällt mir"-Kommentare von "Followern". Bislang prominentester "Liker" ist Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz.

Für den Facebook-Auftritt der Jugendfeuerwehr Huttengrund ist Julian Lohrey verantwortlich. Er hat das Umfeld über den BF-Tag immer auf den aktuellen Stand gehalten - per Text und Bild. Hier der Link zur Facebookseite der JF Huttengrund:

https://m.facebook.com/profile.php?id=1439310332993425

Stadtjugendfeuerwehrwart Frank L. Seidl ist als "Nicht-Facebooker" kein moderner "Liker", aber auch er fand die Aktion super: "Die Kinder waren mit Eifer und Engagement dabei und haben sich bei jedem "Einsatz" auf der Treppe fast überschlagen, um als Erstes am Fahrzeug zu sein. Vor allem haben sie zusammengearbeitet und eine starke Gemeinschaft erlebt. Kompliment auch an die Betreuer um Jugendfeuerwehrwart Steffen Werth für die hervorragende Organisation und das geduldige Durchhaltevermögen." Frank Seidl hat den BF-Tag am Samstag als Maschinist des LF 8 hautnah mitbekommen und outet sich quasi doch als "Liker": "Ich bin ein richtiger Fan des Mercedes-LF 8 - Baujahr 1976 - geworden - außer vielleicht bergauf." Und weiter: "Ohne die rote Baustellenampel da oben hätte ich den Luftberg noch im 2. Gang geschafft ..." :-)