Drucken
Zugriffe: 1607

DWD_2014_10_21_-_16-43DWD_Vorabinformation_UnwetterEine Kaltfront von Nordwesten bringt Sturmböen mit sich. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst für Dienstag, 21. Oktober und Mittwoch, 22. Oktober 2014. Inwieweit und wie stark die Region um Bad Soden-Salmünster betroffen sein wird, stand noch nicht fest. Nach den goldenen Herbsttagen mit Temperaturen über 20 Grad Celsius sind die Temperaturen nun deutlich gesunken.

Aktuell (21.10.2014, 16:45 Uhr) wird für den Main-Kinzig-Kreis in der Warnstufe orange (Warnung vor markantem Wetter) vor stürmischen Böen bis Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8-9) bis zunächst Mittwoch, 10:00 Uhr gewarnt. Und: "Am Nachmittag ist bei Durchgang einer Kaltfront mit Verschärfung der Warnstufen zu rechnen!" (www.dwd.de)

Bitte beachten Sie die aktuellen Wetternachrichten oder die Meldungen auf einschlägigen Wetterseiten wie www.dwd.de. Auch auf dieser Feuerwehr-Homepage ist das aktuelle Wetter stets aktualisiert.