Drucken
Zugriffe: 3130

TEL_BSS_2014-001Mitglieder der Technischen Einsatzleitung (TEL) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster besuchten am Montagabend, 3. November 2014 die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises (MKK) im Gefahrenabwehrzentrum (GAZ) in Gelnhausen.

Leitstellen-Disponent Klaus Henke führte zunächst im Stabsraum in die Arbeit der Leitstelle des mit 400.000 Einwohnern/innen bevölkerungsreichen Landkreis ein. An einem Disponentenplatz in der Leitstelle ging es ins Detail.

TEL_BSS_2014-002Kompetent erklärte Klaus Henke die technischen und praktischen Möglichkeiten der Leitstelle, beantwortete die Fragen der interessierten TEL-Mitglieder aus Bad Soden-Salmünster. Große Themen waren natürlich die Zusammenarbeit zwischen Leitstelle und Technischer Einsatzleitung vor Ort als auch der Parallelbetrieb von Analog- und Digitalfunk.

Markus Felber, Leiter der TEL BSS, dankte für die Möglichkeit und die Führung.