Drucken
Zugriffe: 1685

Verkehrsfuehrung_Spessartstrasse_-_Palmusacker_2014-004Was lange währt ... endlich ist der Kreisel in Salmünster am Ortseingang Hausen fertiggestellt. Nach langen Monaten der Baustelle, der Umleitungen und der teils herausfordernden Verkehrsführung durch einen Schilderwald ist der Kreisel in der Spessartstraße / Ecke Am Palmusacker (Hagebaumarkt, Rewe-Markt) nun frei und in alle Richtungen befahrbar. Das Feuerwehrhaus in Salmünster und von dort alle Richtungen sind auch wieder ohne Einschränkungen erreichbar.

Achtung: Die Bauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, d.h. es stehen mal Bagger oder Bauarbeiter dort. Außerdem ist die Beschilderung noch nicht komplett.

Aus gegebenen Anlass (siehe Foto mit einem Falschfahrer!) der Hinweis: In einen Kreisel fährt man hierzulande entgegen des Uhrzeigersinnes, d.h. rechtsrum.

Vorsicht ist auch in der Weinstraße angesagt, denn dort ist die Vorfahrtsregelung wieder aufgehoben, d.h. von Richtung Friedhof kommend bspw. (Egerstraße) ist wieder "rechts vor links" angesagt. Achtung auch an Feuerwehrleute auf dem Weg zum Einsatz.