Drucken
Zugriffe: 1896
KF_Mernes_-_Erste_Hilfe_-_2014-001Für die Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Mernes hatten die Betreuer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Kindergruppe der Feuerwehr Mernes bekam am Freitag, 7. November 2014 Besuch von einem echten Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes aus Schlüchtern.
Fotos und Infos: Giulia Varisco (FF Mernes)
KF_Mernes_-_Erste_Hilfe_-_2014-002Die Kinder bekamen einen Einblick in das Innere eines Rettungswagens (RTW). Sie schauten sich das EKG-Gerät an, durften die Vakuummatratze ausprobieren und auch auf der Trage probeliegen.
Der Besuch war der Abschluss der letzten Gruppenstunden, in denen die Kinder viel zum Thema Erste Hilfe gelernt haben. Die Leiterin der Kinderfeuerwehr Mernes, Giulia Varisco macht eine Ausbildung im Rettungsdienst und hatte den Besuch durch einen Rettungswagen organisiert.
Den Kinder hatte es sehr gefallen, sie haben sehr aufmerksam zugehört und viel Spaß gehabt.