Drucken
Zugriffe: 1976

Noch nicht die Abschlusswanderung des Jahres, aber fast: Die Nordic-Walking-Gruppe der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster ("Gehen am Stock") traf sich am Sonntagnachmittag, 9. November 2014, am 25. Jahrestags des Mauerfalls, um 15.30 Uhr. Ausgehend vom Feuerwehrhaus Huttengrund in Romsthal schritten die Feuerwehrmänner am Stock bis nach Salmünster.

Es ging zunächst in Romsthal hoch zum Streufling und weiter bis zur Dr. Aloys Fink-Hütte. Über das Hohe Kreuz und einer Digitalfunk-Basisstation, der Burgruine Stolzenberg in Bad Soden und über die Wiese ging die Route bis zur Altstadt Salmünster. 

Zur offenen Gruppe "Gehen-am-Stock" gehören Feuerwehrmänner aus Ahl, Salmünster, Bad Soden und Huttengrund. Die Gruppe trifft sich seit einigen Jahren regelmäßig zu etwa einstündigen Nordic-Walking-Touren, die nicht nur gut für die Bewegung sind, sondern auch für die Kameradschaft und die Ortskenntnis.  

Weitere Einsatzkräfte aus Bad Soden-Salmünster sind jederzeit willkommen.