Drucken
Zugriffe: 2059

Wasser_im_Gebaeude_2014-004Etwa eineinhalb Stunden war die Feuerwehr Bad Soden in der Nacht auf Dienstag, 11. November 2014 im Einsatz. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte um 2.32 Uhr mit dem Stichwort: "Wasser im Gebäude". Im Untergeschoss einer Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet war eine Heißwasserleitung in der Badeabteilung undicht geworden. Das Wasser lief dann in die abgehängte Decke. Die Deckenplatten an der Stelle gaben nach und so gab es dann einen Wassereinbruch im Stockwerk.

Infos & Foto: Sabrina Möller (FF Bad Soden)

Die entsprechende Leitung wurde zunächst von der Feuerwehr abgeschiebert. Anschließend wurde das Wasser in den Fluren von der Feuerwehr mit einem Industriesauger aufgenommen, um einen weiteren Schaden im Gebäude zu verhindern. So konnte die Überschwemmung im Gebäude schließlich behoben werden.

Gegen 4 Uhr morgens war der nächtliche Hilfeleistungseinsatz für die Feuerwehr Bad Soden beendet. Vor Ort war die Feuerwehr mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16).