Drucken
Zugriffe: 1747

JF-Betreuer-Ausflug_2014-003Normalerweise sind sie immer mit ihren Kindern und Jugendlichen unterwegs. Am Samstag, 15. November 2014 gingen sie aber mal unter sich auf einen Ausflug: Dreizehn Jugendfeuerwehrwarte, Stellvertreter und Betreuer/innen der Jugendfeuerwehr Bad Soden-Salmünster fuhren gemeinsam nach Frankfurt zur Eissporthalle. Dort verbrachten sie sportliche und sehr lustige Stunden auf der Schlittschuhbahn.

JF-Betreuer-Ausflug_2014-001Nach den ersten Schlitterversuchen zum Eingewöhnen auf einer kleinen Innenbahn, ging es für die weitere Zeit raus auf die Außenbahn. Dabei zeigten sich ungeahnte Talente und andere wurden an die Hand genommen. Bei vielen lustigen Situationen gab es für die Betreuer/innen viel zu lachen. Die Gemeinschaft wurde durch die Schlittschuhaktion gestärkt. 

Anschließend stärkten sich die Jugendbetreuer bei traditioneller Küche in einer Frankfurter Apfelweinwirtschaft. Mit dabei waren Feuerwehrleute aus Salmünster, Mernes, Kerbersdorf, Huttengrund, Bad Soden und Ahl.

JF-Betreuer-Ausflug_2014-002

Fotos: FF Bad Soden-Salmünster