Drucken
Zugriffe: 2101

FF_Ahl_-_Volkstrauertag_2014-001Am Sonntag, 16. November 2014 wurde der Volkstrauertag begangen. So auch in Ahl, wo die Feuerwehr am Morgen mit etwa 20 Personen vom Feuerwehrhaus mit Banner zum Kriegerdenkmal in die Happelstraße gingen. Dort fand eine kleine Andacht statt, gehalten von Brigitte Sobrino. Ortsvorsteher Andreas Sobrino-Martinez erinnerte daran, dass der Frieden selbstverständlich geworden ist, aber nicht sicher ist. 

Gemeinsam mit dem Feuerwehrvorsitzenden Matthias Hummel legt Sobrino-Martinez einen Kranz der Stadt Bad Soden-Salnünster zum Gedenken an die Opfer der zwei Weltkriege nieder.

Anschließend gingen die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr Ahl zum Feuerwehrhaus zum Beisammensei bei Kaffe und Würstchen.