Drucken
Zugriffe: 2043

Digitalfunk-Einbau_2014-039Im Feuerwehrhaus Salmünster herrscht am Samstag, 29. November 2014 Hochbetrieb. Vor der Fahrzeughallte stehen die Fahrzeuge der Feuerwehr Salmünster und haben Platz gemacht für die Digitalfunk-Werkstatt. Eine Fachfirma baut an diesem Tag die annähernd letzten Digitalfunkgeräte (meinst noch Fahrzeuggeräte HRT) ein. Und so stehen ungewöhnliche Fahrzeuge im Feuerwehrhaus und an jedem wird fleißig geschraubt und installiert: Da steht der Einsatzleitwagen (ELW 1) aus Bad Soden neben dem Löschgruppenfahrzeug aus 1976 (LF 8) aus dem Huttengrund (unweit vom Oldtimer-TLF der Salmünsterer) sowie dem Gerätewagen Logistik (GW-L) aus Bad Soden und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) aus dem Huttengrund. Draußen stehen schon die Drehleiter (DLK 23/12) aus Bad Soden und das MTF aus Mernes parat.

Digitalfunk-Einbau_2014-040Mit dem heutigen Einbau in mehreren Fahrzeugen ist die Digitalfunk-Ausstattung überwiegend abgeschlossen. Lediglich einzelne Geräte / Einbauten müssen noch nachgeholt werden, wie z.B. für das Tragkraftspritzenfahrzeug aus Ahl.