Drucken
Zugriffe: 1830

Verkehrsunfall_A66_2014-002Nach einem ruhigen Einsatzmonat November (die letzten Einsätze waren das Absichern von St.-Martins-Umzügen am 11.11. und des Volkstrauertages am 16.11.) begann der Dezember gleich mit einem Einsatz auf der Autobahn. Um 8.05 Uhr am Montagmorgen, 1. Dezember 2014 wurde die Autobahn-Feuerwehr Salmünster zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall auf die A66 alarmiert. Vor Ort war bereits ein Rettungswagen mit dem Rettungsdienst, der eine verletzte Person versorgte und aufgrund der Lage die Feuerwehr nachalarmierte. Der Unfall ereignete sich auf der Kinzigtal-Brücke. Ein Pkw war in die Mittelleitplanke geprallt und anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr Salmünster war mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Der Verkehr konnte größtenteils auf der linken Spur vorbeifließen. 

Infos und Fotos: Andreas Wenzel (FF Salmünster) 

Verkehrsunfall_A66_2014-003Die Betriebsmittel waren auf beide Fahrspuren verteilt, so dass die gesamte Fahrbahnbreite abgestreut werden musste. Außerdem waren Fahrzeugteile zu bergen, die auf den Fahrbahnen verstreut waren.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach über einer Stunde beendet.

Vor Ort war auch die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizei.