Drucken
Zugriffe: 2331

Logo_Stadt_BSSDie Kurstadt Bad Soden-Salmünster informiert in einer Presse-Mitteilung vom 2. Dezember 2014 über die bevorstehende Trauerfeier fürTugce A. auf dem Friedhof Salmünster und bittet um Beachtung folgender Hinweise. Insbesondere wird darum gebeten, die Beisetzung nicht zu stören und die Pietät zu wahren. Den Hinweisen von Polizei, Ordnungsamt und der Feuerwehr ist Folge zu leisten. Tausende Menschen werden zur Trauerfeier erwartet, um Abschied zu nehmen von der mutigen Gelnhäuserin Tugce, die in Bad Soden-Salmünster geboren wurde und aufwuchs und gemeinsam ein Zeichen für mehr Zivilcourage in der Gesellschaft zu setzen.

Die Stadt Bad Soden-Salmünster ist bemüht, dafür den würdigen und passenden Rahmen zu ermöglichen. Beachten Sie dazu bitte folgende Hinweise:

Beisetzung Tugce A. - Informationen der Stadt Bad Soden-Salmünster für Trauergäste und Presse

Die Beisetzung von Tugce A. findet am Mittwoch, 03.12.2014, am Friedhof im Stadtteil Salmünster statt. Nach der Trauerfeier in der Moschee in Wächtersbach erfolgt um ca. 14 Uhr die Beisetzung im Friedhof Salmünster. Hierzu werden viele Trauergäste erwartet.

Es ist im Stadtgebiet Salmünster im Zeitraum von 11 bis 16 Uhr mit erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs zu rechnen. Um den Zugang zum Friedhof sicherzustellen, wird die Landesstraße zwischen Wächtersbach/Aufenau und Salmünster von ca. 12 Uhr bis  ca. 17 Uhr gesperrt.

Der Friedhof Salmünster ist entsprechend der Größe des Stadtteils auf große Trauerfeiern nicht eingerichtet. Es stehen nur wenige Parkplätze am Friedhof zur Verfügung. Diese sind für die engere Trauerfamilie reserviert und werden abgesperrt.

Im Stadtgebiet stehen weitere Parkflächen zur Verfügung. Bitte folgen Sie der Beschilderung und den Anweisungen von Polizei, Ortspolizei und Feuerwehr.

Hier finden Sie einen Übersichtsplan.

Zudem wird eine Shuttlebusverbindung zwischen Wächtersbach (Moschee/Messe) und dem Friedhof Salmünster eingerichtet. Hierzu finden Sie weitergehende Informationen in der oben angeführten Pressemitteilung.

Für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien wird ein Parkplatz der Firma Hepp GmbH an der Breslauer Straße (Höhe Marienbader Straße) freigehalten. Von hier aus sind es nur rund 400 Meter bis zum Haupteingang des Friedhofes. Die Familie der verstorbenen Tugce A. hat darauf hingewiesen, dass während der Beisetzung keine Störungen gewünscht werden. Daher wird ausdrücklich um einen pietätvollen Umgang und um eine respektvolle Distanz gebeten.

Wir bitten alle Trauergäste, die Anwohner und die Besucher unserer Stadt um Ihr Verständnis und Ihre Kooperation angesichts dieser außergewöhnlichen Sondersituation.

 

Beisetzung_Tugce_2014-002