Drucken
Zugriffe: 1765

FF_Alsberg_-_Weltcup_Willingen_2015-002Die Alsberger Feuerwehr unternahm am vergangenen Sonntag einen Ausflug nach Willingen zum dortigen Skispringweltcup. Kameraden von Katholisch Willenroth und Ahl gesellten sich dazu. Gleich zu Beginn des Ausflugs mussten die Alsberger improvisieren, denn der bestellte Bus konnte den winterlichen Wetterkapriolen nichts entgegensetzen und blieb in Salmünster stecken.

Text: Michaela Döppenschmitt-Pfahls (FF Alsberg)

Innerhalb kürzester Zeit hatten sich Fahrer gefunden, die die Teilnehmer nach unten brachten. Gut angekommen, freuten sich alle Beteiligten auf eine ruhige Anreise. Besonders angenehm war das ausgiebige Frühstück am Bus mit vorbereiteten Brötchen, Obst, Gemüse, Tee und Kaffee. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Gut gestärkt konnte in das Skispringen gestartet werden. Im Feuerwehrblock herrschte tolle Stimmung, wie im gesamten Stadion. Jeder Athlet wurde lautstark unterstützt, am lautesten natürlich die deutschen Teilnehmer.

Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag waren sich alle einig und sicherlich wird der ein oder andere bei nächster Gelegenheit wieder mitfahren.