Drucken
Zugriffe: 1612

Kleinbrand_2015-001Zweimal Sirenenalarm in Huttengrund. Nach der Alarmierung zur Alarmübung in Katholisch-Willenroth um 15.30 Uhr, ging etwa zwei Stunden später erneut die Sirene in Huttengrund. Um 17.42 Uhr am Samstag, 29. August 2015 wurde die Feuerwehr Huttengrund zu einem Kleinfeuer alarmiert. Auf einem Feld bei Wahlert befand sich ein nicht beaufsichtigtes Nutzfeuer, das bereits in eine Böschung hineinlief. Der Rauch zog bis ins Tal hinein.

Kleinbrand_2015-002Die Feuerwehr Huttengrund rückte aus zwei Richtungen an. Das Löschgruppenfahrzeug (LF 8) rückte - wie gewohnt - aus dem Feuerwehrhaus an und war zuerst an der Einsatzstelle. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) kam mit seinter Besatzung direkt von der Alarmübung aus Katholisch-Willenroth. Das Nutzfeuer brannte ursprünglich am Vormittag und hatte sich am Nachmittag wohl wieder entzündet und unkontrolliert ausgebreitet. Der Brandhaufen wurde vom Besitzer auseindergezogen. Die Brandnester wurden anschließend abgelöscht.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 18.30 Uhr beendet. Einsatzleiter war Jürgen Heyer, vor Ort war auch der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert.