Drucken
Zugriffe: 2005

HFLue_Landesentscheid_2015-001Die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen sorgen dafür, dass sich Feuerwehren aus dem ganzen Land mit Feuerwehrfachwissen und einem vorgetragenen Löschangriff messen. Neben dem Wettbewerb ist das eigentliche Ziel, einen Standardeinsatz für den Ernstfall einzutrainieren.

Am Sonntag, 13. September 2015 fand nun in Lorsch an der Bergstraße der Landesentscheid statt. 21 Mannschaften aus den Landkreisen Hessens hatten sich über den Kreisentscheid und dem anschließenden Bezirksentscheid für die Teilnahme qualifiziert. Darunter auch Freigericht-Somborn und Birstein-Unterreichenbach aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Mehr unter http://www.ffmkk.de/landesentscheid-in-lorsch/.

Unter den 21 Mannschaften erreichte das Team aus Birstein-Unterreichenbach mit 82,6 % den 18. Rang. Mit 88,9 % gelang der Mannschaft aus Freigericht-Somborn einen hervorragenden 5. Platz bei der Landesmeisterschaft.

Es waren dabei auch Schiedsrichter aus dem Main-Kinzig-Kreis eingesetzt, darunter Frank Seidl aus Bad Soden-Salmünster, der bereits im letzten Jahr Schiedsrichter auf Landesebene war.

Unter den Zuschauern war u.a. Kreisbrandinspektor Markus Busanni (Freigericht) und Kreisbrandmeister Dirk Schiefer (Sinntal), die auch den Teams des parallel stattfindenden Landesentscheids der Jugendfeuerwehr einen Besuch abstatteten.