Drucken
Zugriffe: 3932

FF_Ahl_-_Wanderung_zum_Jahreswechsel_2016-001Die Einsatzabteilung und die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Ahl trafen sich am Samstagabend, 9. Januar 2016 zu einer Wanderung nach Steinau. Damit hatten sie die Tradition der "Wanderung zum Jahreswechsel" wieder aufleben lassen. 20 aktive und ehemalige Feuerwehrleute aus Ahl nahmen teil.

FF_Ahl_-_Wanderung_zum_Jahreswechsel_2016-002Vom Feuerwehrhaus Ahl aus ging es los. Von hier aus wanderten die Feuerwehrleute am Ahler Stausee vorbei nach Steinau bis zum dortigen Feuerwehrhaus und schließlich zur neu eröffneten Gastwirtschaft "Eulenspiegel" an der Teufelshöhle. Damit alle mitkonnten gab es auch einen kleinen Fahrdienst.

Die gemeinsame Aktion der Aktiven mit der Alters- und Ehrenabteilung fördert die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl. "Uns ist wichtig, dass wir uns in der Ahler Feuerwehr als eine Gemeinschaft verstehen, die über Generationen hinweg zusammensteht.", erklärte der Stellvertretende Wehrführer Frank Seidl, der diesen Abend organisiert hatte.