Drucken
Zugriffe: 2712

Auf ihrer Jahreshauptversammlung konnte die Freiwillige Feuerwehr Huttengrund von einem arbeitsreichen Jahr berichten. Die Feuerwehr rückte zu 18 Einsätzen aus und leistete zwei Brandsicherheitsdienste. Die Feuerwehr war auf allen Ebenen aktiv: Neben theoretischer und praktischer Ausbildung für den Feuerwehrdienst gab es viel zu tun beim Aufrüsten der neuen Feuerwehrfahrzeuge (MTF, HLF 10/6), der Pflege und Reparatur von Gerätschaften sowie Instandhaltung und Pflege des Feuerwehrhauses. Außerdem nahmen sowohl die Einsatzabteilung als auch die Jugendfeuerwehr erfolgreich an Wettbewerben teil.

Michael Weinl schied nach sieben erfolgreichen Jahren als Jugendfeuerwehrwart aus, ebenso sein Stellvertreter Carsten Pollmann (nach 14 Jahren). Nachfolger wurde Björn Lein und als Stellvertreter Jürgen Lehmann.

In den Vorstand neu gewählt wurden Kassierer Alwin Bös und Stellvertreter Thomas Stoppel sowie Michael Weinl und Thomas Matheis in den Wehrausschuss. Weitere Vorstandsmitglieder: Stefan Till (Vorsitzender), Jens Schuch (Schriftführer); Wehrführer Siegbert Schmitt, Stv. Wehrführer Jürgen Heyer.

Der Feuerwehrverein hat 508 Mitglieder, davon 53 in der Einsatzabteilung, 12 in der Alters- und Ehrenabteilung, 23 in der Jugendfeuerwehr und 16 in der Tanzgruppe Feuerteufel.