Drucken
Zugriffe: 2852

Nach einer dreimonatigen Probephase wurde die Sonderalarmierung in der Alarm- und Ausrückeordnung für die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster nun dauerhaft als Regel eingerichtet:

Werktags zwischen 6 und 18 Uhr wird bei bestimmten Einsätzen in Bad Soden zum Sicherstellen der Tagesalarmbereitschaft die Feuerwehr Ahl mitalarmiert. Dabei handelt es sich tagsüber um alle Brandeinsätze (F), inklusive Alarmierung durch Brandmeldeanlagen (F-BMA) sowie alle Hilfeleistungseinsätze (H).

Bereits seit Ende 2010 wird die Feuerwehr Ahl tagsüber mitalarmiert. In den vergangenen drei Monaten fuhren die Feuerwehren Bad Soden und Ahl gemeinsam bereits mehrere Einsätze (überwiegend Hilfeleistungen), die Zusammenarbeit hat dabei sehr gut funktioniert. Daher geht nun laut Stadtbrandinspektor Lüdde die Sonderalarmierung in die normale Alarm- und Ausrückeordnung über.