Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
03.06.2020 um 06:42 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
02.06.2020 um 20:08 Uhr
Bad Soden (Stolzenthalstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen

Besucher

Heute 149

Gestern 234

Monat 1277

Insgesamt 805323

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Am Samstag, 27. August 2011 fanden am Glasberg in Kerbersdorf die Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren aus Bad Soden-Salmünster statt. Als Schiedrichter fungierten Oliver Zimmermann (Unterverbands-Jugendfeuerwehrwart), Winfried Zylenas (Kerbersdorf), Dominik Besser (Stv. Stadtjugendfeuerwehrwart) und Wettbewerbsleiter Klaus Kleinert (Stadtjugendfeuerwehrwart).

Platzierung:

1. Salmünster II (1380 Punkte)

2. Huttengrund (1378 Punkte)

3. Bad Soden (1368 Punkte)

4. Ahl (1354 Punkte)

5. Mernes (1343 Punkte)

6. Salmünster I (1338 Punkte)

7. Katholisch-Willenroth (1319 Punkte)

8. Kerbersdorf/Huttengrund (1283 Punkte)

 

Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Kleinert war sehr zufrieden mit den Jugendlichen und Kindern: "Sie zogen alle gut mit, es war ein sehr fairer Wettbewerb!" Kleinert dankt vor allem den Schiedrichtern, aber insbesondere der ausrichtenden Feuerwehr Kerbersdorf. Angetan war der Stadtjugendfeuerwehrwart auch vom Interesse der politischen Vertreter aus Bad Soden-Salmünster: "Dieses Interesse an der Jugendarbeit hat mich sehr gefreut!"