Drucken

Oktoberfest_Bad_Soden_2011-01Die Mühen und die kurze Nacht zuvor (zwei Einsätze in der Nacht) hatten sich gelohnt: Das Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung aber auch fast aller Ortsteil-Feuerwehren aus Bad Soden-Salmünster kamen am Sonntag, 2. Oktober 2011 vorbei. Zwischendurch wurde die Homepage der Gesamtstadt (www.feuerwehr-bss.de) eröffnet. Die Hauptattraktion war allerdings das gemütliche Zusammensein bei Musik (Musikverein Cäcilia Bad Soden) zum Frühschoppen und abends durch einen DJ, wobei das Essen und Trinken natürlich auch eine Hauptrolle spiele. Weißwürste mit Brezel und süßem Senf kamen genausogut an wie die sehr leckeren Grillhaxen mit Sauerkraut. Aber auch der Kuchen am Nachmittag war nicht zu verachten.

Für die Kleinen war eine Hüpfburg aufgebaut und Groß und Klein durften sich natürlich auch die Feuerwehr-Fahrzeuge anschauen und darin Platz nehmen. Es fand sich immer eine Einsatzkraft, die die Fahrzeuge erklärte.

Und auch das Wetter spielte mit: Ob es nun ein warmer Herbsttag war oder ein angenehmer Spätsommertag ist egal - es war warm und sonnig, draußen und im Gemüt.