Drucken
Zugriffe: 3212

Johnny-Hochzeit_2011-001Wenn Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sich in Uniform versammeln und fackeln anzünden, sollte man darauf vertrauen können, dass da nichts Schlimmes im Gange ist. So auch bei der Feuerwehr Salmünster am Samstag (12. November 2011). Da standen nämlich zahlreiche Feuerwehr-Kameraden/innen und Angehörige auf dem Schleifrashof aufgereiht mit Fackeln Spalier für ihren langjährigen Kameraden Johnny Moore und das ebenfalls langjährige Feuerwehr-Mitglied Lydia Mikulla: Die beiden gaben sich am Samstag auch offiziell das JA-Wort. Wehrführer Andreas Wenzel sowie Vorsitzender Manfred Kleinert hielten eine kurze aber herzliche Rede, bevor alle sich zum Gratulieren anreihten. Anschließend wartete schon Udo Gebauer mit dem TLF-Oldtimer, mit dem das Feuerwehr-Paar dann zu ihrer Feierstätte gefahren wurden.

Johnny ist Feuerwehrmann durch und durch, das heißt: Er hat das Wochenende nicht für die Hochzeit ausschließlich reserviert: Am Freitagnachmittag sicherte er beim St. Martins-Umzug mit ab, am Sonntag gedachte der beim Volkstrauertag den verstorbenen Kameraden mit und am Montagnachmittag war er erneut mit dem Absichern eines St. Martins-Umzuges beschäftigt. Solche Männer braucht das Land! :-)