Drucken
Zugriffe: 2200

FF_Ahl_Abschied_MTF_2012_03_04Die Freiwillige Feuerwehr Ahl veranstaltete am Sonntagnachmittag, 4. März 2012 ein "Generationen-Treffen". Eingeladen waren Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie des "Damen-Clubs". Am Nachmittag trafen sich dann etwa 30 Mitglieder im Feuerwehrhaus zu Kaffee und Kuchen. Als Anlass hatte der Vorstand die Verabschiedung vom Mannschaftstransportfahrzeug und der Beginn der Spendensammlung für das neue Fahrzeug genannt. 

Der alte Mannschaftstransportwagen (Baujahr 1984) wurde 1992 in Dienst gestellt und erfüllte knapp 20 Jahre seinen Dienst als Einsatzfahrzeug, aber auch für die Jugendfeuerwehr. In den den nächsten Tagen wird das Fahrzeug nun in Zahlung gegeben. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wird im April erwartet. Dafür sucht die Feuerwehr Ahl, die das Fahrzeug aus Eigenmitteln finanzieren muss, noch Spender und Sponsoren. Mehr Infos dazu auf den Seiten der Feuerwehr Ahl.