Drucken
Zugriffe: 2912

Landung_Rettungshubschrauber_2012-001Zur Landung eines Rettungshubschraubers in der Ahler Brunnenstraße wurden am Montagabend (12. März 2012) um 18.34 Uhr die Feuerwehren Ahl und Salmünster alarmiert. Vor Ort war außerdem ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Feuerwehr aus Ahl begann mit der Absicherung und Ausleuchtung des Landeplatzes auf dem alten Sportplatz in der Brunnenstraße (Foto: Matthias Hummel, FF Ahl).
Die Feuerwehr Salmünster kam hier ebenfalls zur Unterstützung hinzu. Die Feuerwehr organisierte kurzfristig, dass das Sportplatz-Flutlicht eingeschaltet wurde. Nach dem Abflug des Rettungshubschraubers Christoph Hessen aus Reichelsheim war auch der (zweite) Einsatz für die Ahler an diesem Tag beendet. 

Einsatzleiter war Zugführer Christian Hummel (Stv. Wehrführer Ahl) als erster Gruppenführer vor Ort, der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Andreas Wenzel war kurze Zeit später mit der Wehr Salmünster ebenfalls an der Einsatzstelle.