Drucken
Zugriffe: 2295

FF_Salmuenster_-_Muehlwiesenfest_2012-001Gute Traditionen muss man aufrecht erhalten. Viele Jahre war das Mühlwiesenfest an Muttertag solche eine feste Institution in Bad Soden-Salmünster, bevor die Tradition zwischenzeitlich einschlief. Nun ist es seit geraumer Zeit wieder etabliert: Das Mühlwiesenfest an Muttertag. Ausgerichtet wird es vom Forst und unterstützt von mehreren Vereinen, darunter auch die Feuerwehr.

Trotz der teils sehr frischen Temperaturen waren diesmal doch wieder viele Familien gekommen, um ein paar Stunden an der Mühlwiese zu verbringen.  

Wie zu diesen Zeiten sorgte die Freiwillige Feuerwehr Salmünster mit ihrer Feldküche und einem Grill, sowie gekühlten Getränken für das leibliche Wohl. Für die köstlicher Erbsen-Eintopf aus der "Gulaschkanone" hatten viele fleißige Hände gewirkt, denn die Zutaten waren alle frisch und per Hand zubereitet und geschnippelt. Und sie schmeckte noch genau so gut wie immer. Das attestierten viele Besucher, die die Erbensuppe aus der Gulaschkanone noch von früher kennen und schätzen.