Drucken
Zugriffe: 2604

Verkehrsunfall_2012-002Zu einem Verkehrsunfall mit Betriebsmittelauslauf wurde am Mittwochmittag (6. Juni 2012, 12.02 Uhr) die Feuerwehr Salmünster alarmiert. Bei regennasser Fahrbahn waren ein Pkw und ein Lkw kurz hinter der Autobahnauffahrt Bad Soden-Salmünster Richtung Bad Orb/Wächtersbach zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die verletzte Person und forderte einen Rettungswagen (RTW) nach. Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug, der Rüstwagen sowie das Mannschaftstransportfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle auf der Autobahn ab, übergab die verletzte Person an den Rettungsdienst und nahm ausgelaufene Betriebsmittel und Fahrzeugteile auf. Der Einsatz war nach knapp 2 Stunden beendet. Einsatzleiter war Wehrführer Andreas Wenzel.

Infos: Markus Felber, Andreas Wenzel, Foto: Andreas Wenzel (FF Salmünster)