Drucken
Zugriffe: 2721

JF_in_Aktion_2012-002Am Wochenende feierte die Kurstadt Bad Soden-Salmünster im Kurpark "175 Jahre Heilquellen Bad Soden". Daran beteiligte sich die Jugendfeuerwehr aus Bad Soden mit einer Luftballon-Aktion. Zahlreiche blaue und weiße Luftballons wurden am späten Sonntagnachmittag (17. Juni 2012) von den Jugendlichen aufgeblasen und mit Grußkarten aus Bad Soden versehen. Auf einer großen Wiese vor der Spessart-Therme durften sich dann viele Kinder zu einer Zahl aufgestellen. Idealerweise hätte man die Zahl 175 erkennen können. Der Wille zählt ... und die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. So manche Luftballons erlebten einen Frühstart, aber das große Feld startete dann schließlich gemeinsam in den blauen Himmel des Sonntagabends hinein. 

 

Fotogalerie

 

Initiiert wurde die Aktion von Markus Koch (FF Bad Soden), der Bad Sodener Jugendfeuerwehrwart Manfred Möller füllte mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Soden (und eine Ahlerin war dabei) die Luftballons. Für die Fotos rückte die Drehleiter mit Wehrführer Frank Widmayr an. 

{joomplucat:56 limit=6|ordering=random}