Drucken
Zugriffe: 2465

Misthaufenbrand_2012-001Die Feuerwehr Salmünster war am Donnerstag, 09. August 2012 seit 15:18 Uhr über sechs Stunden im Einsatz. Gemeldet wurde ein Kleinbrand im Schöner Bühl in Salmünster.

Vor Ort hatte sich ein Misthaufen selbst entzündet. Vorbeugend musste der Haufen mithilfe des örtlichen Landwirtes und seinem Traktor auseinandergezogen und hierbei immer wieder aufflammende Glutnester abgelöscht werden. Danach wurde der Mist vom Landwirt auf dem Feld verteilt. Auch hier mussten immer wieder Glutnester abgelöscht werden. Dieses Vorgehen dauerte Aufgrund der Größe des Misthaufens und der Brandausbreitung bis um ca. 21:30 Uhr an. Zum Einsatz kamen neben dem TLF 16/25, LF 10/6 und MTF auch der Traktor sowie das Güllefass und Miststreuer des örtlichen Landwirtes zum Einsatz. Foto: Feuerwehr Salmünster

Zwischenzeitig wurde noch der Brandsicherheitsdienst mit dem LF 10/6 in der Stadthalle ab 18:45 Uhr bei der „Infoveranstaltung Erneuerbare Energien im Stadtgebiet“ von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr sichergestellt.