Drucken
Zugriffe: 1815

Aufmerksame Passanten haben am Dienstagnachmittag, 9. Oktober 2012 Rauchmelder in einem Wohnhaus in einem Wohn- und Industriegebiet in Bad Soden bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr über Notruf 112 alarmiert.

Um 15.02 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren aus Bad Soden, Salmünster und Ahl ein. Beim Einsatzstichwort F2 (vermuteter Brand in einem Wohnhaus) waren ein Rettungswagen (RK Main-Kinzig 2-83-1) sowie die Feuerwehr Bad Soden (Drehleiter DLK 23/12, weitere Einsatzkräfte in Bereitschaft), die Feuerwehr Salmünster (Tanklöschfahrzeug TLF 16/25) und die Feuerwehr Ahl (Tragkraftspritzenfahrzeug TSF) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt im Einsatz.

Nach gründlicher Erkundung konnte keine Gefahrenlage/Rauchentwicklung im oder am Haus festgestellt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr um etwa 15.40 Uhr beendet. Bei einer Brand wäre durch die Aufmerksamkeit der Passanten schnelle Hilfe eingetroffen. Vorbildlich!