Drucken
Zugriffe: 1912

Oelspur_2012-005Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstagnachmittag, 13. November 2012 um 16.47 Uhr zu einer Hilfeleistung "Betriebsmittelauslauf/Ölspur" in den Schwedenring alarmiert. Mit Rüstwagen (RW) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA) rückte die Feuerwehr an. Bei der Erkundung wurde eine Betriebsmittelspur festgestellt, die sich - mal mehr mal weniger ausgedehnt - von der Breslauer Straße in Salmünster über die Weinstraße, Frankfurter Straße, Schwedenring, Bad Sodener Straße bis hin nach Bad Soden in die Pacificusstraße erstreckte. Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut. Die Polizei war vor Ort, ein Verursacher konnte festgestellt werden. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Salmünster unter Einsatzleiter Dominik Besser beendet.

Die Feuerwehr bittet generell um vorsichtige Fahrweise. Bei zu erwartendem Nachtfrost ist jederzeit mit Rutschgefahr durch überfrierende Nässe, nasses Laub o.ä. zu rechnen.