Drucken
Zugriffe: 2334

Geraetewart-Wechsel_2013-001Die Freiwillige Feuerwehr Mernes hatte am Freitagabend, 11. Januar 2013 ihre Jahreshauptversammlung. Dabei wurden die Kassenwartin Astrid Lenz und die Schriftführerin Christiane Schreiber für eine weitere Amtszeit bestätigt. Einen Wechsel gab es bei den Gerätewarten. Der langjährige Gerätewart Reinhard Sinsel gab den Schraubenschlüssel an Denis Hartwig weiter. Reinhard Sinsel war über 35 Jahre lang der Gerätewart und wurde kürzlich für sein Engagement geehrt.

Zu Gast war auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni, der die Leistungen der Feuerwehr Mernes würdigte. 17 Lehrgänge wurden in der Einsatzabteilung im Jahr 2012 absolviert. Die Jugendfeuerwehr erreichte den 9. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und Mitglieder der Jugendfeuerwehr bekamen in einer gesamtstädtischen Mannschaft die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung für Leistungen in der Jugendfeuerwehr.

Foto: Denis Hartwig, Reinhard Sinsel