Drucken
Zugriffe: 1743

JF_BS_-_Schneeaction_2013-001Jugendfeuerwehrwart Manfred Möller hatte am Freitagabend (25. Januar 2013) um 18 Uhr zur Übung seiner Jugendfeuerwehr Bad Soden geladen. Zusammen mit Michael Möller aus der Einsatzabteilung und sechs Jugendlichen ging es dann auf die Strecke. In der Verlängerung der Rudolf-Berta Straße befand sich „Skipiste“. Immer wieder gerne wird in den Jugendfeuerwehren allgemeine Jugendarbeit durchgeführt. Diese ist immer sehr vielseitig.

Am heutigen Freitag stand in den Abendstunden eine Schlittenpartie an. Eine ca. 150m lange abschüssige Schneewiese stand zur Verfügung. Ausgestattet mit Aggregat und Scheinwerfern konnte die Strecke ausgeleuchtet werden. Nach kurzer Zeit war die Strecke schnell eingefahren und die Geschwindigkeit der Holzschlitten und Bobfahrzeuge nahm ordentlich zu. Gegen 19.30 Uhr wurde abgebaut und das Gerätehaus Bad Soden angefahren.

Foto: Markus Koch (FF Bad Soden) 

Demnächst steht eine Nachtwanderung und eine Übernachtung im Feuerwehrhaus an. Ebenso wird nach Wetterlage die erste praktische Übung mit Löschfahrzeug durchgeführt.