Drucken
Zugriffe: 2706

DJF_-_Ehrennadel_Silber_Andreas_Wenzel_2013-001Andreas Wenzel wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung des Unterverbandes Schlüchtern am 17. Februar 2013 mit der Ehrennadel Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF) in Silber geehrt. Die hochrangige Ehrung der Deutschen Jugedfeuerwehr wurde von Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz, Kreisbrandinspektor Markus Busanni und in Anwesenheit von Landrat Erich Pipa vorgenommen.

Der heutige Stv. Stadtbrandinspektor aus Bad Soden-Salmünster und Wehrführer Salmünsters, Andreas Wenzel wurde für seine großen Verdienste und das langjährige Engagement in der Jugendfeuerwehr geehrt. Von 1989 bis 1991 war Wenzel Jugendfeuerwehrwart in Salmünster, von 1992 bis 2003 Stadtjugendfeuerwehrwart in Bad Soden-Salmünster. 1993 und 1994 war er Stellvertretender Unterverbandsjugendfeuerwehrwart. 26 Jahre war er von 1985 bis 2011 im Vorstand des Unterverbands Schlüchtern der Jugendfeuerwehr. 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die unschätzbare Arbeit!

Aus Respekt erhoben sich alle Anwesenden der Delegiertenversammlung während der Ehrung von den Plätzen und es gab Standing Ovations für Andreas Wenzel, dem die Jugendfeuerwehr noch immer sehr am Herzen liegt. Bei seiner Dankesrede war ihm die Rührung anzumerken. Danke für deinen Dienst und dein offenes Ohr für die Jugendfeuerwehr!