Drucken
Zugriffe: 1479

Am Freitagvormittag, 16. August 2013 wurden die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden unter dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person" alarmiert. Zwei Personenkraftwagen waren auf der Bad Sodener Straße in Salmünster miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Mit der Feuerwehr wurde um 11.40 Uhr auch der Rettungsdienst und Notarzt alarmiert, die alle kurze Zeit später an der Einsatzstelle waren. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war und somit die medizinische Versorgung unverzüglich begonnen werden konnte. Die Feuerwehr Salmünster sicherte die Unfallstelle auf der Vielbefahrenen Durchgangsstraße (L 3178) ab und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die Feuerwehr Bad Soden konnte ihre Bereitschaft auflösen. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz um etwa 12.10 Uhr beendet. Einsatzleiter war Salmünsters Wehrführer Andreas Wenzel.