Drucken
Zugriffe: 1451

JF-BF-Tag_2013-005Um 17.20 Uhr am späten Samstagnachmittag ertönte auch im Feuerwehrhaus Huttengrund der Alarmmelder der BF-Schicht. Auf die Fahrzeuge waren die Jugendfeuerwehr-Mitglieder bereits vorher aufgeteilt worden. Nun hieß es fix, sich anzuziehen und die Fahrzeuge zu besetzen. Ohne Blaulicht ging es dann zum Einsatzort Richtung Steinbruch Eckardroth. Das Einsatzstichwort lautete "Katze auf Baum". Und tatsächlich maunzte zwar keine Katze, aber in etwa fünf Metern Höhe saß ein Plüschtiger auf einem Ast (und traute sich nicht mehr runter). 

Rasch wurden die Aufgaben verteilt, hinten und vorne die Feldwege abgesichtert gegen den fließenden Verkehr. Die HLF-Besatzung nahm die 4-teilige Steckleiter mit drei Leiterteilen vor und brachte diese am Baum in Stellung. Der Angriffstrupp rettete die verängstigte Katze vom Baum. Noch während des Abbaus wurde die schöne und dankbare Plüschkatze liebkost von den Rettern. Fast meinte man ein Schnurren vernehmen zu können ... :-)

 

 JF-BF-Tag_2013-006