Drucken
Zugriffe: 1426

KatsZ_Ehrung_2013-002KatsZ_Ehrung_2013-001Die Einsatzkräfte der hessischen Katastrophenschutzeinheiten, die im Sommer im sächsischen Hochwassereinsatz waren, sind am Samstag, 24. August 2013 in Frankfurt am Main-Bonames geehrt worden. Nicht nur der hessische Innenminister Boris Rhein dankte für das großartige Engagement, sondern auch der Ministerpräsident aus Sachsen war extra angereist, um den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihren unermütlichen Einsatz zu danken. Für den Einsatz gab es auch eine Auszeichnung.

Unser Foto (Denis Hartwig, FF Mernes) zeigt den hessischen Innenminister und den sächsischen Ministerpräsidenten inmitten dreier Mitglieder des Löschzugs 2 der Bad Soden-Salmünsterer Einheit: Denis Hartwig (Mernes), Stephanie Farr und Torsten Kurpiers (beide Salmünster) bei der Veranstaltung.