Drucken
Zugriffe: 3049

Zimmerbrand_2016-001Eine Schnapszahl und die magische Zahl 11 - das passt zur momentanen verrückten 5. Jahreszeit. Verrückt spielt auch derzeit das Wetter. Von Minus 10 Grad bis hin zu milden plus 15 Grad, Schnee, Blitzeis, Regen, Gewitter und Sturm - das hatten wir im Januar 2016 schon alles.

Die Feuerwehr rückte zu elf Einsätzen aus. Darunter waren vier Brandeinsätze (Kellerbrand, Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr, Überprüfung eines gelöschten Feuers, unklare Rauchentwicklung), drei ausgelöste Brandmeldeanlagen (Fehlalarme) und vier Technische Hilfeleistungen (Katze im Baum, zwei Ölspuren, Türöffnung).

Die Feuerwehr Bad Soden rückte im Januar 2016 zu 8 Einsätzen aus, die Feuerwehr Huttengrund zu vier Einsätzen, die Feuerwehr Salmünster zu zwei Einsätzen, die Feuerwehren Kerbersdorf und Ahl zu jeweils einem Einsatz.

Die Homepage der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am 01. Februar 2016 seit Eröffnung am 2. Oktober 2011 zum 444.444sten Mal besucht. Zwei Jahre lang war die Homepage zuvor in etwa 1.600 Stunden Eigenleistung entwickelt worden. Für Webspace und Hosting wurden anfangs jährlich nur 41,50 Euro gezahlt. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das ein gut genutztes Medium wurde, an dem auch die gesamte E-Mail-Kommunikation der gesamtstädtischen Feuerwehr hängt.