Drucken
Zugriffe: 3060

Drehleiterhilfeleistung_2016-001Die Feuerwehren Bad Soden und Ahl wurden am Freitagmorgen, 5. Februar 2016 um 9.14 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Bad Soden alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte dort die Unterstützung der Feuerwehr zur Tragehilfe. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, die Zufahrt zum Traroth war aufgrund dessen für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt. Per Drehleiter wurde eine Person aus einem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Um etwa 10.20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) vor Ort im Einsatz. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuzes.