Drucken
Zugriffe: 1585

Das war bestimmt keine leichte Entscheidung: Unwetterwarnung für Rosenmontag mit schweren Sturmböen bis 100 km/h, ringsrum werden sogar die großen Umzüge abgesagt. Doch der Rosenmontagsumzug in Salmünster, der rollte. Zwar regnete es in Strömen am Rosenmontag, 8. Februar 2016 in Salmünster, doch der Zug verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle. Und die Stimmung haben sich die "Narren" aus Salmünster und Umgebung auch nicht nehmen lassen, auch wenn sich die Meute nach dem Zug schnell auflöste und in trockene Räume verlagerte.

Für die Absicherung sorgte die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Feuerwehr Salmünster mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit acht Einsatzkräften. Mit 12 Kräften war der Sanitätsdienst vor Ort mit mobilen Teams und zwei Sanitätsstellen des Deutschen Roten Kreuzes aus den Ortsverbänden Schlüchtern mit Unterstützung aus Steinau und Sinntal.

Infos: Markus Felber (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster