Drucken
Zugriffe: 1723

Oftmals verlaufen Sturm- oder Unwetterwarnungen für viele Bereiche glücklicherweise meist ohne Schäden oder Vorkommnisse. Manchmal fragt man sich, ob die Warnung nicht übertrieben war. Doch Wetter ist nunmal ein Naturphänomen, das aus vielen Komponenten entsteht und sich höchst dynamisch entwickeln kann. Die für Rosenmontag, 8. Februar 2016 angekündigten Sturmböen kamen zumindest mit viel Regen in Bad Soden-Salmünster an. Um 16.22 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Soden und Ahl zu einem Einsatz "Baum auf Straße" gerufen, ein Verkehrshindernis, das die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) in weniger als einer halben Stunde beseitigte. Pünktlich zum nächsten Einsatz, den die Feuerwehr Huttengrund um 16.53 Uhr hatte. Auch hier ging es um ein Verkehrshindernis aufgrund des Sturms. In der Wahlerter Straße, in der am Vortag noch der Faschingszug Aufstellung nahm, war ein Baum auf die Straße gestürzt. Das Verkehrshindernis war auch hier in weniger als 30 Minuten beseitigt. 

Foto (in Kürze): Feuerwehr Bad Soden

Mit dem Wind fällt auch Regen. In den Nachmittagsstunden merkte man dies auch am Pegelstand der Salz in Bad Soden: Während es am 08.02.2015 um 15 Uhr noch 45 cm waren, waren es bereits 58 cm um 18 Uhr. Das ist natürlich noch lange kein kritischer Stand oder Anstieg.