Drucken
Zugriffe: 1911

FF Ahl Unterricht 2016 001Die Feuerwehr Ahl hatte am Montag, 15. Februar 2016 einen Unterricht zum Thema Straßenverkehrsordnung und das Nutzen von Sonder- und Wegerechten. Als kompetenten Referenten hierfür konnte Edgar Schneider aus Aufenau gewonnen werden. Er konnte mit seinen eigenen Erfahrungen aus dem Feuerwehr-Einsatzdienst und den beruflichen Erfahrungen als Polizist die Thematik auf gleicher Augenhöhe an die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sehr anschaulich näherbringen und für Sondersignalfahrten sensibilisieren.

Eingeladen waren auch Führungskräfte der Ortsteil-Feuerwehren aus Bad Soden-Salmünster und Teilnehmende an der Truppmann-Teil2-Ausbildung (Standortausbildung nach dem Grundlehrgang). So konnte zumindest "Gast" begrüßt und herzlich aufgenommen werden.